Anmelden

Ready for Nature Forum
03. Dezember 2008, 01:46:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:

Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: skihelm wichtig oder unwichtig?  (Gelesen 1627 mal)
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« am: 03. Januar 2006, 19:04:57 »

ich bin ja der eher ruhigere skifahrer-typ und hab jetzt immer öfter gehört, dass ich doch bitte auch einen helm tragen sollte.
haltet ihr das für einen "sonntagsfahrer", wie ich das bin, wirklich für nötig?
springen oder tiefschneefahren tu ich eigentlich eh nicht, fahre noch viel zu unsicher für solche scherze...

wenn ich mir dann schon ein helm zulegen würde, wäre dann nicht auch gleich ein rückenprotektor sinnvoll?
nur woher nehmen (das geld dafür), wenn nicht stehlen, wenn es nicht unbedingt nötig ist....

ive me chocolate or i'll kill you!
fran_fine
Newbie
*

« Antworten #1 am: 04. Januar 2006, 06:18:38 »

Naja, Helme werden jetzt vermehrt getragen. Es ist einfach ein Sicherheitsstandart, den man vielleicht auch als "Anfänger" nicht unterschätzen sollte. Abgesehen davon, dass man immer das Gefühl hat, es sehe irgendwie dämlich, peinlich oder unschön aus, so denke ich, ist es einfach Gewohnheitssache. Genauso, wie der Sicherheitsgurt im Auto Gewohnheit wurde. Den Rückenprotektor hab ich mir auch selbst schon überlegt. Es muss ja nicht immer sein, dass man selbst schnell und gefährlich unterwegs ist. Man kann ja auch ohne Eigenverschulden verunglücken.
Der Preis ist natürlich eine andere Frage. Mir ist diese Investition auch zu teuer. Und so verzichtet man halt wieder auf derlei Ausrüstung ....... wegen ein paar Mal Schi fahren.....  :roll:
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: