Anmelden

Ready for Nature Forum
03. Dezember 2008, 01:56:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:

Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
Autor Thema: neue ski  (Gelesen 32102 mal)
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« Antworten #75 am: 10. Februar 2006, 13:50:10 »

derzeit machen meine knie die gesamte abfederungstechnik beim fahren, weil meine oberschenkel-muskeln so schwach sind. hab ich mal mehr kraft in den oberschenkeln, dann kann ich 1. länger ohne ermüdungserscheinungen fahren und 2. sind meine knie dann durch besser trainierte bänder und muskeln geschützt.
ist das nicht logisch?

ive me chocolate or i'll kill you!
fran_fine
Newbie
*

« Antworten #76 am: 12. Februar 2006, 10:46:27 »

Muskelaufbau ist immer gut für Gelenke und Bänder, das hast du schon recht. Aber du musst wirklich aufpassen, dass du beim Fahren nicht zu sehr dein Gewicht auf die Knie legst. Das kann unfeine Folgen nach sich ziehen. Genau, wie beim Wandern. Das Gewicht soll auf den Oberschenkeln lasten. Damit trainierst du sie ja auch.
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« Antworten #77 am: 12. Februar 2006, 10:51:39 »

das versteh ich wiederum jetzt nicht ganz:
ich soll beim skifahren doch ordentlich in die knie gehen, damit ich die kurven etc. besser fahren kann.
damit belaste ich doch auch gleichzeitig meine oberschenkel mehr - deshalb auch der muskelkater.
wie überbelaste ich meine knie?
ich denke meine knie tun so weh, weil ich so wenig unterstützende muskeln an den oberschenkeln habe, nicht aber, weil ich falsch skifahre.
hm....

Anonymous
Gast
« Antworten #78 am: 12. Februar 2006, 12:33:55 »

Das spürst du eh, wenn du falsch belastest. Wenn die Oberschenkel ordentlich brennen machst du es richtig  :lol:
Ich werd morgen mal aufpassen, wie ich fahre ok? Ich werde den Tag in der Axamer Lizum verbringen. Freu mich schon.
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« Antworten #79 am: 13. Februar 2006, 08:35:17 »

sehr fein. berichte du mir mal über deine schlimmsten belastungsstellen. meine oberschenkel brennen wie irre und nach mehreren fahrten lässt dann bei mir die kraft nach und beginne zu fahren wie ein anfänger mit x-beinen :((
aber morgen will ichs wissen: einen ganzen tag ins kühtai mit freund und freunden. auf dass ich mich blamiere :)

brezen
Newbie
*

« Antworten #80 am: 15. Februar 2006, 17:11:39 »

Na wie wars, naselang? Brennen die Oberschenkel wieder ordentlich? Zwinkernd
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« Antworten #81 am: 16. Februar 2006, 09:02:14 »

der tag im kühtai war spitze. so verdammt viele hänge und lifte. wahnsinn. meinem freund hats net so gefallen - der mag pistenfahren net, dem ist das zu langweilig... naja.
aber ich bin ganz ordentlich gefahren, obwohl ich anscheinend eine falsche oberkörpertechnik habe und da hat sich noch nicht viel verbessert, aber das lern ich auch noch.. ich komm mal den berg runter...
in den oberschenkeln hats mich nur auf den letzten zwei fahrten gebrannt... die kniebeugen am tag machen schon was aus. brav weiter machen! :)

Bert_1
Newbie
*

« Antworten #82 am: 16. Februar 2006, 11:03:31 »

weiter so! das ist die richtige Einstellung!
fran_fine
Newbie
*

« Antworten #83 am: 16. Februar 2006, 15:44:42 »

Die Axamer Lizum war echt der Hammer! Super Schnee und super Wetter. Wir fuhren ca. 3 Stunden durchaus und ich muss sagen, ich hab meine Oberschenkel gar nicht gespürt. Das wird wohl das Fitnesstraining ausmachen.
Einmal, ziemlich am Ende hab ich an dich gedacht, als ich mein linkes Knie spürte und sofort das schlechte Gewissen in mir auf kam, dass ich hier "gscheit daherred" und selbst dann Schmerzen in den Knien verspüre  :lol:
Vielleicht war die Ursache dafür jedoch meine absolut "grandiose" Tiefschneeabfahrt in relativ steilem Gelände, die mich im Endeffekt zu Fall brachte und mich bis zu einem Lawinenverbau purzeln ließ, der mich dann auffing. Na bravo pe!!!  :roll:  Danach haben die Knie ein bisserl gezittert und womöglich durch die Vibration zu schmerzen begonnen  :lol:  :lol:
Es könnte aber auch die Buckelpiste gewesen sein, auf der ich mich einmal ungewollt aus der Bindung klinkte.
Aber alles in Allem war es ein genialer Schitag und am nächsten Tag verspürte ich weder schmerzende Knie noch Muskelkater und hoffe dass ich heuer noch mal dazu kommen werde einen so schönen Schitag genießen zu können.
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  

Gehe zu: