Anmelden

Ready for Nature Forum
03. Dezember 2008, 01:10:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:

Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: reiten in innsbruck  (Gelesen 5784 mal)
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« am: 22. April 2005, 12:02:31 »

wo kann man denn momentan in innsbruck reiten? der reitstall in der reichenau draußen wird ja von der stadt innsbruck geschlossen (campagne reitervereinigung innsbruck).
braucht man wirklich ein auto? mit den öffis nach hall, volders, igls, wo mehrere reitställe sind, ist ja nicht gerade sehr bequem und schnell.

ive me chocolate or i'll kill you!
ralph1
Newbie
*

« Antworten #1 am: 23. April 2005, 18:59:53 »

@naselang, da du dich anscheinend mit Reiten ziemlich gut auskennst - ist es einfach so möglich sich ein Pferd auszuleihen und nach kurzen "Instruktionen" allein durch die Natur zu reiten, oder gibts da auch sowas wie einen Führerschein/Lizenz (gibts ja heute fast schon überall  :wink: )
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 24. April 2005, 14:40:13 »

ne, pferde einfach so auszuleihen geht leider nicht. man muss dann schon sehr gute reitkenntnisse vorweisen können, sonst findet man sicherlich nicht so einfach einen reitstall, der auf diese art und weise seine pferde "vermietet".
natürlich gibts auch einen "führerschein" fürs reiten. wer die grundlegenden kenntnisse des reitens weiss, bekommt den "reiterpass". nächste stufe ist dann die "reiternadel". und zu allerletzt die "lizenz", wos auch unterschiedliche reihungen gibt. aber schon wer den reiterpass machen will, muss ein pferd in allen grundgangarten ordentlich im viereck reiten können und auch kleine hindernisse bewältigen können.
stephy
Gast
« Antworten #3 am: 25. April 2005, 13:16:39 »

und wie lang braucht man als "blutiger Anfänger", um diesen Reiterpass zu bekommen? Sprich: Wie viele Reitstunden?  Ich habe als Kind mal einige Reitstunden genommen, dann aber aufgehört, weil ich es mir nicht mehr leisten konnte. Das heißt, meine Grundkenntnisse sind so gut wie nicht vorhanden. Ach ja, und weißt du, was zur Zeit in einem Reitstall wie der Reichenau eine Reitstunde ca. kostet???
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« Antworten #4 am: 25. April 2005, 17:46:58 »

wie gesagt, die campagne in der reichenau gibts bald nicht mehr, aber für eine reitstunde muss man schon 10 bis 20 euro berechnen. vor allem wenn der reitlehrer gut ist und auch inhalte vermitteln kann.

für den reiterpass muss man schon ordentlich sattelfest sein und auch hufschlagfiguren im viereck reiten können. wann man das kann, hängt individuell von reiter/pferd/ reitlehrer ab. sprich wie gut kann der reitlehrer dem reiter vermitteln, was wichtig ist, wie folgsam das pferd ist und wie einfühlsam der reiter ist.
ein jahr mit viel viel reiten muss man schon einplanen für den reiterpass. aber wie gesagt: es gibt auch talente, die das innerhalb kürzester zeit lernen!

stephy
Newbie
*

« Antworten #5 am: 28. April 2005, 12:09:02 »

danke, dass war genau das, was ich wissen wollte. und weißt du zufällig, ob irgendwie privat reitstunden vermittelt werden oder ob das nur in reitställen geht? eben weil du gesagt hast der in der reichenau macht bald zu... kannst du sonst welche empfehlen?
ronja
Gast
« Antworten #6 am: 20. Mai 2005, 16:46:53 »

das Thema reiten, auch freizeitreiten in Innsbruck interessiert mich ebenso, meine Frage an euch: weiss jemand einen Reitstall oder einen Ort wo man zusehen  kann wie Pferde dresseirt und wie Reiten gelernt  werden kann  :?:
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« Antworten #7 am: 27. Mai 2005, 09:21:30 »

naja wenn man zuschauen will, wenn pferde dressiert werden, muss man wohl in einen zirkus gehen. ausbildung von pferden dauert mehrere jahre und wenn man nur einmal zuschauen geht, lernt man gar nichts :)
aber die campagne in der reichenau draussen gibt unterricht, für gar nicht mal viel geld.
einfach mal anrufen und nachfragen!

ronja
Gast
« Antworten #8 am: 02. Juni 2005, 17:55:24 »

für wieviel ??

ein Zirkus kann dass allweil noch sein oder werden
auch in der reichen-au

Cool
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« Antworten #9 am: 08. November 2005, 15:25:39 »

so, habs jetzt endlich geschafft:

mein pferd steht jetzt in unterperfuss im reitstall ostermann und ich kann jeden tag reiten gehen und muss nicht mehr 2h mitm zug zuerst nach hause fahren.

yippie.

das macht unglaublich spass :)

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: