Anmelden

Ready for Nature Forum
04. Dezember 2008, 00:02:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:

Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Saubere Verbrennungsmotoren  (Gelesen 1577 mal)
knappins
Newbie
*

« am: 29. Januar 2007, 10:02:07 »

Hallo!
Seit ich durch Zufall auf das Thema freie Enrgie gestosen bin, komme ich davon nicht mehr los. Vor iges Jahr war ich in Frankreich bei einen seminar über SPAD. Das ist eine einfache Konstruktion des GEET von Paul Panthone, die hilft Abgase zu minimieren (besser als der " Kat " ) und dabei noch Treibstoff spart.
Wäre ein Sytem um auch in armen Ländern die Umweltbelastung drastisch zu senken.
MfG Siegfried
maestro
Newbie
*

« Antworten #1 am: 14. Februar 2007, 09:20:29 »

Dabei muss man die kosten/nutzen rechnung bedenken. Die meisten Autos in den ärmeren ländern mit großer umweltbelastung sind älter wie 20, 25 jahre und haben gar keinen kat drinnen. Wie kann man davon sprechen, dass man ein besseres System integriert wenn nicht einmal der kat zum alltag gehört. allgemein ist es auch so, dass das umweltbewusstsein in den armen ländern praktisch nicht vorhanden ist. Das ist wohl eine priorität der reichen ländern. Da WIR uns schon sattgegessen haben, da fangt uns die umwelt interessieren an. Wie will man zum beispiel einem polnischen bauern erklären dass er auf seinen traktor ein umweltschonendes system installieren will, wenn er gerade einmal über die runden kommt....

Umwelt ist zwar wichtig, aber doch zweiträngig. Die umweltschonende wirtschaft kann nur auf einer soliden basis aufgebaut werden. Wenn es in einem Land praktisch kein wirtschaftswachstum gibt, kann man nicht von der Umwelt reden!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: