Anmelden

Ready for Nature Forum
20. November 2008, 15:48:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:

Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Bier aus der Plastikflasche  (Gelesen 15647 mal)
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« Antworten #30 am: 23. Dezember 2005, 09:52:43 »

naja ich werd das genaue mülltrennen trotzdem weitermachen, auch wenns in dem sinne "sinnlos" ist. irgendwann wird sichs rentieren und wenn jeder so denken würde wie du würde bald alles auf der mülldeponie landen und irgendwann hamma dann keinen platz mehr für all den müll.
schlimm genug dass es in anderen ländern europas mülltrennung noch immer nicht gibt. spanien, frankreich, portugal: alles in einen sack: egal, ob papier, noch halbvolle flaschen oder metallteile....
wenigstens haben wir mitteleuropäer eine vorbildfunktion...

ive me chocolate or i'll kill you!
jeebee
Newbie
*

« Antworten #31 am: 23. Dezember 2005, 15:53:46 »

Dazu kann ich dir eine kleine Geschichte erzählen: Wir haben mal einen
kleinen Segeltörn von Lignano nach Porec gemacht. Umweltbewusst wie
wir sind wurde auf dem Schiff natürlich der Müll getrennt. In Porec an Land
gegangen war einer unserer ersten Wege der zum Müllcontainer und dort
wurde brav Restmüll, Dosen und Glas eingeworfen.
Als wir abends an Deck unseren obligatorischen Sundowner zu uns nahmen, mussten wir zusehen, wie ein Müllcontainer nach dem anderen
von einem Spezialfahrzeug die paar Meter zum Hafenbecken gefahren und dort entleert wurde und zwar in das Hafenbecken!! :shock:

Ergo: wir hätten genauso gut unseren Müll bereits auf der Überfahrt ins Meer kippen können, das Resultat wäre identisch gewesen. Gut, dieser Vorfall ist schon ein paar Jahre her, heute wird es vielleicht nicht mehr
so gehandhabt, aber seit diesem Erlebnis bin ich mit "Mülltrennung" usw.
vorsichtig und skeptisch..... :cry:

Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum"
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« Antworten #32 am: 30. Dezember 2005, 14:39:47 »

ja, ist wirklich übel, was da in anderen ländern gemacht wird, während die mülltrennung hier bei uns eigentlich schon standard ist und zur "guten haushaltführung" dazugehört :(
aber wenn du deinen müll tatsächlich über bord ins meer geschmissen hättest, hättest du sicherlich viele kritische stimmen und böse blicke auf dich gelenkt...

fran_fine
Newbie
*

« Antworten #33 am: 05. Januar 2006, 15:22:36 »

Is ja Wahnsinn, dass die den Müll einfach ins Meer kippen!!! Jetzt könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie das in Guatemala und Mexico und so gehandhabt wird! Da liegen Unmengen an Plastikflaschen, -sackerln und Aludosen am Wegesrand.
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« Antworten #34 am: 06. Januar 2006, 14:15:54 »

das ist aber ja schon in europa so. in portugal und spanien werfen die leut ihren hausratsmüll einfach hinter den nächsten busch oder gleich hinters haus. die meisten kleinen häuser irgendwo in der pampa sind von müll umgeben :((

Bert_1
Newbie
*

« Antworten #35 am: 31. Januar 2006, 18:33:07 »

ihr habt schon recht mit dem was ihr schreibt aber vergesst nicht: nur weils andere gibt, dies schlechter machen rechtfertigt das nicht dass wir es nicht noch besser machen!
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« Antworten #36 am: 01. Februar 2006, 17:30:05 »

ich hoffe aber doch, dass wir mitteleuropäer ein wenig vorbildfunktion bezüglich müllsituation für andere länder sind. unsere mülldeponien sind immer noch um einiges kleiner als die in südamerika - kann ich mir vorstellen.
und unsere wälder und strassen sind auch sauberer

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu: