Anmelden

Ready for Nature Forum
01. Dezember 2008, 23:15:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:

Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: What the hell ...  (Gelesen 5799 mal)
aheinrich
Newbie
*

« am: 08. November 2005, 09:16:14 »

... is fish watching.

Ok, whale-watching kenn ich. Das machen die bei meiner Tante in USA vor der Haustüre. Man nehme ein überfülltes Boot (optisch glaicht das ganze dann einem Flüchtlingsboot aus Panama) und schippert da ein wenig zwischen den Buckelwalen rum.

Aber was ist denn bitte Fish-Watching?
Ist das das gleiche, was ich mache, nur daß ich eine Angelrute dabei habe?  Lächelnd

url=http://angelforum.plusboard.de][/url]
Bert_1
Newbie
*

« Antworten #1 am: 08. November 2005, 18:59:10 »

Fishwatsching - ja das mach ich immer wenn ich bei meinen Eltern bin - einfach ins Aquarium reinschaun und die Fischchen anschaun wie sie so rumschwimmen - jetzt ohne Schmarrn: ich glaub das ist das mir den Schiffen die am Bug Glasfenster haben durch die die Passagiere unter Wasser schaun können
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« Antworten #2 am: 08. November 2005, 20:01:44 »

ne, damit ist wohl eher tiefseetauchen gemeint...
und das gleichzeitige beobachten von relativ seltenen, unbekannten fischarten...

ive me chocolate or i'll kill you!
aheinrich
Newbie
*

« Antworten #3 am: 09. November 2005, 07:58:37 »

Zitat von: "Bert_1"
jetzt ohne Schmarrn: ich glaub das ist das mir den Schiffen die am Bug Glasfenster haben durch die die Passagiere unter Wasser schaun können

Diese Glasbodenboot-Touristenabzocke-Dinger an der Mittelmeerküste? Das könnte sein.

Sonst hab ich echt noch nie davon gehört? Oder ist damit alles gemeint, vom Aquarium bis zum Wiesenbächlein?

Wenn ih also mit dem Neffen an die Isar gehe und der eine Forelle sieht, dann ist das Fish-Watching!?

Berny
Administrator
Newbie

« Antworten #4 am: 09. November 2005, 10:58:01 »

hi heinrich!

schau sonst einfach unter diesen LINK

dort findest du genug über das thema fishwatching ^^
fran_fine
Newbie
*

« Antworten #5 am: 09. November 2005, 18:19:31 »

Aber natürlich ist das fish-watching, wenn dein Neffe eine Forelle entdeckt und wenn ich auf der Terasse von nem Seerestaurant über das Geländer blicke, dann ist das auch fish-watching. So einfach geht das  Lächelnd
aheinrich
Newbie
*

« Antworten #6 am: 09. November 2005, 22:13:58 »

.. du meinst wohl auf den Teller blicke.  :lol:

naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« Antworten #7 am: 10. November 2005, 16:10:25 »

man findet nämlich auch im internet keine wirklich gute definition von fish-watching. die englischsprachigen seiten geben nicht viel her....
sonst schaut mal unter den links die hier auf der seite angegeben sind...

fran_fine
Newbie
*

« Antworten #8 am: 10. November 2005, 17:25:01 »

Zitat von: "aheinrich"
.. du meinst wohl auf den Teller blicke.  :lol:

Lächelnd  jetzt hast du es verstanden - obwohl - wenn ich auf mein Teller blicke geht es direkt von fish-watching über fish-schmatzing zu fish-verdauing über und dann heißt das ganze fishbones-watching - und dazu natürlich wieder ein Bild  Lächelnd

Hab ich eigentlich erzählt, dass ich mal in Lateinamerika einen Piranha gegessen hab, wo das doch normalerweise umgekehrt der Fall sein könnte....  :lol:
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« Antworten #9 am: 10. November 2005, 18:20:15 »

und wie schmeckt piranha-fleisch? ist das ne delikatesse?

fran_fine
Newbie
*

« Antworten #10 am: 12. November 2005, 19:53:06 »

Piranha war echt gut. Sehr zart und viel Fleisch. Kann ich echt empfehlen. Natürlich bereiten sie ihn dort auch super gut zu.
aheinrich
Newbie
*

« Antworten #11 am: 17. November 2005, 07:55:14 »

Soll ja eine Delikatesse sein und sogar als Aphrodisiakum wirken.

Obwohl man diese Wirkungen doch eher im Asiatischen-Raum jedem zweiten gegenstand nachsagt.

Auf alle Fälle soll das Fleisch sehr fein sein.
Wenn ich jetzt ab und an meinen Fischweiher besuche, ist das dann auch Fishwatching?

fran_fine
Newbie
*

« Antworten #12 am: 17. November 2005, 17:05:30 »

Aber selbstverständlich ist das dann auch Fishwatching! Und wenn du ihn aus dem Weiher fängst, dann ist das Fishcatching. In Venezuela wurde mir mal von einem Fischer erklärt, dass der Fisch auf spanisch "pes" heißt, solange er im Wasser schwimmt. Sobald er an der Angel zappelt und man ihn aus dem Wasser holt, ist es dann ein "pescado", den man auch im Restaurant bestellen kann. Wenn er dir aber entwischt und von der Angel springt, wird er wieder zum "pes". Witzig hat er das erklärt  Lächelnd
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: