Anmelden

Ready for Nature Forum
20. November 2008, 17:07:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:

Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bahnreisen  (Gelesen 1991 mal)
fran_fine
Newbie
*

« am: 10. Oktober 2005, 14:57:41 »

Am Wochenende war ich in der Schweiz. Mit der Bahn geht das normal ja ziemlich stressfrei und relativ schnell. Klasse finde ich, dass man auch in der Schweiz mit der österreichischen Vorteilscard eine 30%ige Ermäßigung erhält.
Aber nicht klasse war der Schienenersatzverkehr zwischen Landeck und Bludenz! Sehr schlecht abgestimmt nämlich. Bei derr Rückfahrt kamen wir mit dem Bus (wobei Busfahren eh schon ein Horror ist!) 3 Minuten(!!) später an, als der Zug in Landeck abfahren würde. Der Anschlusszug hat nicht gewartet und so verbrachten wir bis zum nächsten Zug satte 2 Stunden am Bahnhof in Landeck. Wobei der dann auch noch um ne Viertel Stunde Verspätung hatte.
Fazit: Ich reiste ca. 400km in 9 Stunden!!!
Da kann einem das Bahnfahren ganz schön vergehen oder nicht?
naselang
Newbie
*

melanie.knuenz@vol.at
« Antworten #1 am: 11. Oktober 2005, 09:37:58 »

tja jetzt weisst du, wie es mir jedes wochenende ergeht. da nervt das bahnfahren mit der zeit wirklich.
aber auch die bahnen in deutschland sind nicht besser. beim reisen nach hamburg kam schon mal der zug aus italien 1 stunde zu spät in ibk an.
gottseidank war der anschluss in münchen an den zug nach hamburg gesichert.
aber auch dann wieder bei der rückreise.
zu kommt in münchen 40 minuten zu spät an - der schnellzug nach ibk ist weg.
also hab ihc mich anstatt 2 h zu warten in den regionalzug gesetzt und bin dann über garmisch-partenkirchen durch die berge nach ibk gekommen.
das war dann auch weniger nett.

ich hab zugfahren satt und bin froh, wenn ich endlich nicht mehr jedes we nach vlbg rausfahren muss.

ive me chocolate or i'll kill you!
Bert_1
Newbie
*

« Antworten #2 am: 11. Oktober 2005, 10:46:48 »

nach meinen erfahrungen ist österreich für bahnfahrer eh das gelobte land- zumindestens wenn ichs mit deutschland vergleiche! da werden service und pünktlichkeit bei weitem nicht so groß geschrieben! ausserdem ist alles teurer.-
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: